Dieses Gefühl, es ist bereit.


Dieses Gefühl, als wäre ich nie weg gewesen.
Als wären die letzten Jahre nie gewesen.
Als hätte es nie geregnet, auf mein kleines Leben.
Als hätte es nie gestürmt und geschneit.
Als wäre es immer nur schön gewesen.
Als hätte ich nie geweint. Weinen müssen.
Als gäbe es keine bösen Gründe.
Als würde es Melancholie nicht geben.
Als wäre ich immer glücklich gewesen.
Als hätte man mich nie kritisiert, oder nicht nicht ernstgenommen.

Dieses Gefühl von: Alles vorbei, nun bin ich frei bzw. werde es werden. Endlich.
Dieses Gefühl, als hätte ich mir meine Flügel nicht selbst basteln müssen.
Dieses Gefühl, als wäre immer jemand da. Für mich.
Dieses Gefühl von Erkenntnis und Erleuchtung. Dieses ‚ich wusste es doch, ich bin was Besonderes!‘ – Diese Kraft macht Mut. Und:
Dieses Gefühl gibt mir Sicherheit – Ich bin jetzt bereit.

Kommentar verfassen

