ein einfaches JA!


Ich muss einsehn, dass hier wirklich alles vergänglich ist/
dass man untergeht, wenn man hier viel zu ängstlich ist/
vieles gespenstisch und längst nicht haltbar und sicher ist/
sicherlich such ich hier nach Festem, an dem ich mich halten kann/
jemand, der so hinter mir steht, dass ich immer hochschalten kann/
nach einem, der einfach mal sein Versprechen halten kann!/
ein bisschen Sicherheit in dieser eigentlich sich’ren Zeit/
gerade in dieser wichtigen Zeit des erwachsen-Werdens/
in der Zeit der Entscheidungen und des Lebenbebens/
neben Schulnoten und erkennen der wahren Prinzipien/
neben Banknoten und verschwenden des echt Wichtigen/
Freunde kommen und gehen, wir sind glücklich und stehn/
im nächsten Moment allein, sind extrem traurig und sehn/
die Welt in Trümmern, wie mit Blaulicht, dann und stehn/
im nächstem Moment zu zweit, sind extrem happy dann und sehn/
die Welt auf Wolke sieben und lächeln nur verschwiegen/
ja, wir leben im hier und jetzt, Menschen sind lieb und nett/
aber denk ich an die Zukunft – dann krieg ich n Schreck/
weil sich keiner festlegen will, keiner sein Wort geben will/
jeder ohne Bestimmungen jetz und später alles erleben will/
nein, wir können nicht wissen was später mal sein wird/
und alles was sein könnte, scheint jetzt noch verwirrt/
ich red nicht vom Planen, ich red von nem einfachen „JA“/
wenn ich frag ob wir später noch zusammen sein werden/
ein einfaches JA, auch wenn nicht alles wirklich wahr wird/
aber dass man es jetzt will, und das zählt, bleib da/
sei da, bleib hier und jetzt zu zu jeder Zeit nah/
zeitnah, hautnah, will Sicherheit, dass es sicher bleibt/
kein „mal sehn“, kein „mal schaun“, nur ein „JA“/
ein einfach „JA“, ja?

Getaggt mit , ,

Kommentar verfassen

